Home
Geistiges Heilen
Entspannungspraxis
Leistungen
Über mich
Interessante Links
Kontakt /Impressum

 

Wer bin ich

Ich bin im Jahr 1956 in Niedersachsen geboren und aufgewachsen. Nach meiner Erzieherausbildung kam ich mit meiner Familie in das schöne Schleswig – Holstein. Hier wuchsen auch unsere beiden Kinder auf und ich arbeitete lange Jahre als Erzieherin und engagierte  mich aufgrund  der Behinderung eines meiner Kinder sehr intensiv in der Integrationsarbeit .

Die grundlegenden Fragen des Lebens  haben schon immer einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Meine persönlichen Erfahrungen zeigten mir, sowohl beruflich, als auch privat, wie wichtig es ist, jeden Menschen im Ganzen zu sehen.

Mitte der neunziger Jahre fing ich an, mich mit spirituellen Fragen und Methoden zu beschäftigen. Ich lernte Energiearbeit kennen, absolvierte alle drei Reiki – Kurse und spürte, dass dies großen positiven Einfluss auf mein eigenes Wohlbefinden hatte.

Im Sommer 2000 reifte in mir die Entscheidung,  meinen tiefen inneren Wünschen mehr Raum zu geben.

Ich begann mit experimentellem Malen und machte eine Weiterbildung zur Kinesiologischen Beraterin, lernte kinesiologische Balancen und besuchte psychokinesiologische Seminare.

Durch diese Methoden bekam ich tiefe Einblicke in meine Seele und seitdem spüre ich, dass eine ganz eigene Kraft durch meine Hände fließt, die ich als Kanal für göttliche universelle Energie bezeichne.

Die Teilnahme im Bereich von systemischen Aufstellungen hat mich in meiner Wahrnehmung sehr geschult und mir ein tiefes Verstehen über Zusammenhänge innerhalb der Biografien von Menschen gegeben. 

Außerdem habe ich eine Weiterbildung zur Entspannungspädagogin gemacht und meine Arbeit als Geistige  Heilerin intensiviert. Seit Anfang 2006 bin ich im Rahmen einer Prüfung als Heilerin durch den Dachverband Geistiges Heilen (DGH) anerkannt worden.

Diese immer wieder intensiven Erfahrungen und Lernprozesse fließen zu einer Einheit zusammen und erweitern sich ständig.

Ich arbeite in meiner Entspannungspraxis sehr ganzheitlich und biete dort in angenehmer Atmosphäre verschiedene Möglichkeiten an.

- Geistiges Heilen durch  Handauflegen

- Entspannungskurse in kleinen Gruppen oder einzeln

- Wohlfühltage

- Farbenträume

Meine Arbeit ersetzt keinen Arzt oder Heilpraktiker, sondern ich verstehe meine Arbeit als ein zusätzliches Angebot.